Marken-Kampagnen.

Du willst deine Marke schärfen und deine Zielgruppe genau wissen lassen, wofür du stehst und warum sie sich für dein Angebot entscheiden sollten? 

Dieses Angebot richtet sich an Tourismus-Destinationen, Handelsmarken und Outdoor-Brands, die saisonale Kampagnen als festen Bestandteil ihrer Kommunikation nutzen. Wir helfen dir dabei, deinen Brand zu schärfen, sodass deine Zielgruppe versteht, wofür eure Marke steht und warum sie eure Produkte kaufen oder eure Destination besuchen sollen.

Beispiel für eine saisonale Marken-Kampagne für eine Tourismus-Destination

Kampagnen-Narrativ & Claim.

Dazu entwickeln wir mit euch ein starkes Kampagnen-Narrativ mit einem klaren Claim im Zentrum, der in wenigen Worten auf den Punkt bringt, wofür deine Marke steht. Um diesen Claim herum entwickeln wir eine zeitgemässe Video-First Kampagne – also eine digitale Kampagnen, bei der das bewegte Bild im Zentrum stehen. Dabei erarbeiten wir für euch eine Strategie, wie man die Kampagne an den verschiedenen Touch-Points spielen kann. 
 
Im nächsten Schritt bereiten wir die Dreharbeiten vor, führen die Shootings durch und machen die gesamte Postproduktion. Am Ende erhältst du von uns fertige Kampagnen-Assets, bereit für den Einsatz.

So entsteht deine Kampagne.

01 Kampagnen-Narrativ & Messaging

Gemeinsam erarbeiten wir ein prägnantes Kampagnen-Narrativ und eine klare Kernbotschaft, die deine Werte und dein Angebot auf den Punkt bringt. Im Zentrum steht ein kraftvoller Claim, der die Story deiner Marke transportiert und Wiedererkennung schafft.

02 Erarbeitung einer Kampagnen-Idee

Basierend darauf entwickeln wir kreative Ansätze und Kampagnen-Ideen. Wir denken die Inhalte als Video-First-Kampagne, ergänzt durch Fotografie. Dazu erstellen wir eine Content-Strategie, die genau festlegt, an welchen Touchpoints die Kampagne ausgespielt wird.

03 Produktion der Video- & Foto-Assets

Wir kümmern uns um die Planung, Organisation und Produktion der Inhalte. Von den Dreharbeiten bis hin zur Postproduktion setzen wir alles um – mit einem eingespielten Team, das auch unter schwierigen Bedingungen weiß, wie man beeindruckende Ergebnisse erzielt.

04 Optimierung für die jeweilige Plattform

Schliesslich bereiten wir die Videos so auf, dass sie auf den jeweiligen Plattformen optimal funktionieren. Ob Instagram, LinkedIn oder YouTube – wir passen die Formate an, schneiden Versionen und optimieren die Inhalte für maximale Reichweite und Wirkung.

Das Ergebnis.

Das Ergebnis: Du erhältst eine Kampagne, die deine Zielgruppe begeistert und dafür sorgt, dass sie versteht, wofür deine Marke steht. Ausserdem gewinnst du mehr Klarheit in Bezug auf deine Markenkommunikation, du geniesst das gute Gefühl, mit jemanden zusammen zu arbeiten, der seine Projekte professionell und zuverlässig managet. 

Lass uns in einem Erstegespräch herausfinden, wie wir dabei helfen können, dass deine Marke noch erfolgreicher in die nächste Saison startet.

Beispiel-Kampagnen.