Flyer · Branding-Kampagnen

Ein Mann fährt auf einem urbanen E-Bike durch die Stadt. Screenshot aus einer Videoproduktion in der Schweiz
Die Aufgabe.

Flyer ist einer der grossen Pioniere des E-Bikes. Doch der grosse Erfolg der frühen Jahre wurde irgendwann zu einem Ballast für die Marke: Sie wurde zunehmend assoziiert mit den “Early Adopters” des E-Bikes – den Senioren. Flyer kam auf uns zu, um eine Video-Kampagne zu entwickeln, die das Erlebnis “E-Bike” audiovisuell erfahrbar macht und dabei hilft, die Marke zu verjüngen.

Die Lösung.

In unserem Research & Discovery-Prozess kamen wir zu dem Schluss, das Flyer als E-Bike-Pionier vor allem eins ist: ein Ermöglicher. Marke und Produkt erlauben es Menschen, Einschränkungen und Grenzen zu überwinden. Weiter zu fahren. Höher zu fahren. Länger zu fahren. Es geht, um die Freiheit unterwegs zu sein.

Die Freiheit, Neues zu entdecken
Dort, wo der Asphalt endet
Den Weg zum Ziel zu machen