Saastal · Destination der Abenteuer

Die Aufgabe.
Saas-Fee und das Saastal, umgeben von Gletschern und 18 Viertausendern, ist eine hochalpine Ferienregion für abenteuerlustige Gäste. Obwohl die Marke bereits klar definiert war, fehlte ein prägnanter Claim und eine Kampagne, die das Profil der Destination schärft.
Unsere Aufgabe: Ein Maßnahmenpaket entwickeln, das der Marke mehr Profil verleiht, und eine Kampagne umsetzen, die potenzielle Gäste inspiriert und durch die Customer Journey begleitet.
Der Claim.
In drei Worten haben wir zusammengefasst, was Gäste in Saas-Fee und dem Saastal erwartet. Das Saastal ist neu: Die Destination der Abenteuer.
Dieser Claim dient als zentrale Plattform und kann flexibel in verschiedenen Kommunikationssituationen eingesetzt werden.
Mit euch hat man einen Sparringspartner im Marketing. Wir haben es gemeinsam geschafft, dass eins zu eins das, was in de Destinationsstrategie steht, auch in Fotos, Bilder und Kampagnen gezeigt wird. Wir machen da ein Versprechen und das Versprechen wird eingelöst. Das ist ein grosser Erfolg!
Mattia Storni, Marketingleiter Saastal-Tourismus
1. Awareness.
Branding Video Sommer 2024.

Branding Video Winter 2024.

Direct Response Ad Sommer 2024.

Direct Response Ad Winter 2024.

2. Consideration.
Auf der Website wurde die Brand-Kampagne aufgegriffen. Ein Destinationsvideo vermittelt einen umfassenden Eindruck der Vielfalt der Region. Ergänzend dazu haben wir FAQ-Videos produziert, die häufige Fragen beantworten und mögliche Einwände ausräumen.
Destinationsvideo.

Beispiel für FAQ-Videos.

3. Conversion.
Um letzten Endes eine Buchung auszulösen, werden Website-Besucher über Retargeting-Kampagnen an die Kampagne erinnert. Kommunikativer Fokus ist dabei die Botschaft: „Bergbahnen sind aber der 1. Übernachtung kostenlos“.
Die Fotoproduktion









